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Allgemeine Geschäftsbedingungen

ProMesera
Allergieprodukte und Naturwaren
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
D-21220 Seevetal

 

nachfolgend „ProMesera“ genannt.

Unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen sind in deutscher Sprache verfasst und können
hier eingesehen, abgespeichert und für Ihre Unterlagen ausgedruckt werden.

Klicken der linken Maustaste öffnet das PDF-Dokument, das Sie lesen, ausdrucken
und speichern können. Durch Klicken der rechten Maustaste können Sie das PDF-Dokument auf Ihrem Computer speichern. Zum Öffnen und Lesen des Doku-
ments benötigen Sie den kostenlosen Acrobat Reader den Sie über www.adobe.de herunterladen können.

Die AGB können über unseren Kundenservice in digitaler Form angefordert werden. Außerdem sind diese AGB jederzeit auf unserer Shopseite www.promesera.de bzw. www.promesera-shop.de bzw. www.allergieprodukte-naturwaren.de unter dem Punkt „Informationen“ und dann „Unsere AGB“ einsehbar und können von Ihnen abgespei-
chert und ausgedruckt werden.

Die AGB werden Ihnen zusätzlich mit der E-Mail, mit der wir den Eingang Ihrer Bestel-
lung bestätigen, in Textform mitgeteilt.

Wichtiger Hinweis:

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen enthalten wichtige Informa-
tionen zur Einwilligung des Kunden in die Erhebung, Verarbeitung und Nutzung seiner personenbezogenen Daten (Datenschutz, Ziffer 16), dem Widerrufsrecht (Ziffer 11), der Gewährleistung (Ziffer 12) und unserem Kundenservice (Ziffer 13).


Inhalt:

01. Geltungsbereich
02. Anbieterkennzeichnung (Identität und ladungsfähige Anschrift)
03. Zweck des Webshops
04. Verhaltenskodizes
05. Speicherung des Vertragstext
06. Vertragspartner, Vertragssprache, Bestellvorgang und Vertragsschluss
07. Liefergebiet, Mindestbestellwert und Preise
08. Lieferung
09. Versandkosten
10. Zahlungsarten
11. Widerrufsrecht
12. Gewährleistung
13. Kundenservice
14. Haftungsbeschränkungen
15. Eigentumsvorbehalt
16. Privatsphäre, Datenschutz und Sicherheit
17. Bankverbindung
18. Minderjährigenschutz
19. Abmahnung bezüglich unserer Shopinhalte

20. Vitalpilzprodukte (Nahrungsergänzung)
21. Batterie-Entsorgung
22. Schlussbestimmungen

01. Geltungsbereich

Diese Allgemeinen Geschäftsbedingungen, nachfolgend AGB genannt, gelten für die Geschäftsbeziehungen zwischen ProMesera und dem Kunden, sofern dieser als Verbraucher handelt. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu einem Zweck abschließt, der weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbstständigen beruflichen Tätigkeit zugeordnet werden kann. Individuelle Vertragsabreden haben Vorrang vor diesen AGB. Die vorliegenden AGB können jederzeit ohne vorangehende Ankündigung geändert oder aufgehoben werden. Ausschlaggebend ist jeweils diejenige Version der AGB, die im Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vom Käufer übernommen wurden.

02. Anbieterkennzeichnung (Identität des Anbieters und ladungsfähige Anschrift)

ProMesera
Allergieprodukte und Naturwaren
Iman Yousufi

Inhaber, Gesellschafter & Geschäftsführer:
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
D-21220 Seevetal

Tel: +49 40 64 63 56 59
E-Mail: info@promesera-shop.de

Vertretungsberechtigt und inhaltlich verantwortlich:
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
21220 Seevetal

Tel: +49 40 64 63 56 59
E-Mail: info@promesera-shop.de

Internet:
www.promesera-shop.de bzw. www.promesera.de
bzw. www.allergieprodukte-naturwaren.de

Bürozeiten:
Montag - Freitag: 9:00 Uhr - 12:00 Uhr und 13:00 Uhr - 17:00 Uhr

Umsatzsteuer-ID:
DE309957769

 

03. Zweck des Online-Shops:

ProMesera betreibt zu gewerblichen Zwecken einen Online-Shop unter den Domains www.promesera-shop.de bzw. www.promesera.de bzw. www.allergieprodukte-
naturwaren.de. ProMesera bietet Kunden auf den Internetseiten des Online-Shops Produkte, hauptsächlich aus den Bereichen Allergieprodukte, Naturwaren und Wellness, zum Kauf über das Internet an.

04. Verhaltenskodizes

Speziellen und nicht erwähnten Verhaltenskodizes unterliegen wir nicht.

05. Speicherung des Vertragstext

Die für die Abwicklung des Vertrages zwischen Ihnen und uns benötigten Daten werden von uns gespeichert und sind für Sie jederzeit zugänglich (in unserem Webshop unter dem Punkt „Ihr Konto“). Insoweit verweisen wir auf die Regelung des Datenschutzes in unseren Verbraucherinformationen, die Sie in unserem Webshop unter dem Punkt „Informationen“ und dann „Privatsphäre und Datenschutz“ finden.

06. Vertragspartner, Vertragssprache, Bestellvorgang und Vertragsschluss

Ihr Vertragspartner ist die ProMesera, Iman Yousufi, Alter Postweg 23 A, D-21220 Seevetal.

Verträge in unserem Online-Shop lassen sich nur in deutscher Sprache schließen.

Die Darstellung der Produkte im Webshop stellt einen unverbindlichen Online-Katalog dar, der zur Abgabe eines Kaufangebotes dient. Unsere Angebote sind freibleibend, soweit sie nicht ausdrücklich zum Inhalt einer vertraglichen Vereinbarung werden.

Die wesentlichen Merkmale der von uns angebotenen Waren sowie die Gültigkeitsdauer befristeter Angebote können Sie den einzelnen Produktbeschreibungen im Rahmen unseres Internetangebots entnehmen.

Sie haben die Möglichkeit, in unserem Webshop Produkte auszuwählen und zu bestellen. Hinsichtlich jedes Produkts erhalten Sie eine gesonderte Produktbe-
schreibung auf der jeweiligen Webseite. Sie können die von Ihnen gewünschten Produkte in einem virtuellen Warenkorb sammeln. Während des Einkaufs behalten Sie die Übersicht über die von Ihnen gewählten Produkte und den Gesamtpreis inklusive Mehrwertsteuer.

Während des gesamten Bestellvorganges haben Sie die Möglichkeit, Ihre Angaben zu korrigieren oder den Vorgang abzubrechen. Vor Versendung der Bestellung ermöglicht ProMesera Ihnen, die Bestellung auf ihre inhaltliche Richtigkeit, insbesondere auf Preis und Menge, zu überprüfen und gegebenenfalls zu korrigieren. Ausführliche Informationen dazu erhalten Sie während des Bestellvorgangs oder indem Sie unter dem Punkt "Informationen" auf den Unterpunkt "Hilfe zum Einkaufen im Shop" klicken.

Eine verbindliche Bestellung (Kaufangebot) kommt erst zustande, wenn Sie nach Eingabe Ihrer persönlichen Daten mit dem Anwählen der Schaltfläche „Ich akzeptiere Ihre Allgemeinen Geschäftsbedingungen…“ die Geltung der AGB, die zum Zeitpunkt der Bestellung auf der ProMesera-Website veröffentlicht waren, akzeptieren und die im Warenkorb enthaltenen Produkte durch einen Klick auf „zahlungspflichtig bestellen“ bestellen.
Die Bestellung des Kunden stellt ein Angebot an ProMesera zum Abschluss eines Kaufvertrags dar. Über den Eingang Ihrer Bestellung, die ProMesera speichert, wird ProMesera Sie unverzüglich per E-Mail informieren, die nochmals alle Vertragsbestimmungen und Bestellinformationen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie ausführliche Informationen über Ihr Widerrufsrecht, unseren Kundendienst und die Gewährleistungsbestimmungen enthält. Diese E-Mail können Sie speichern und für Ihre Unterlagen ausdrucken. Alle genannten Informationen können Sie auch unter dem Punkt "Ihr Konto" abrufen, ausdrucken und speichern. Die Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung stellt keine Annahme Ihres Kaufangebots dar. Der Kaufvertrag kommt erst dann zustande, wenn ProMesera Ihre Bestellung durch Lieferung der Ware annimmt.

ProMesera behält sich vor, die Bestellmenge des Kunden auf haushaltsübliche Mengen für den privaten Gebrauch zu beschränken.

07. Liefergebiet, Mindestbestellwert und Preise

ProMesera liefert innerhalb Deutschlands und nach Österreich und in die Schweiz.

Der Mindestbestellwert beträgt 25,00 €.

Für die Lieferung gelten die auf unserer Internetseite zum Zeitpunkt der Bestellung aufgeführten Preise. Unsere Preise sind Einzelpreise und in Euro angegeben und verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und sonstiger Preisbestandteile. Versandkosten werden extra berechnet und sind in unserer Rechnung gesondert ausgewiesen. Der von Ihnen zu bezahlende Endpreis wird während des Bestellvorgangs und vor dem Absenden der Bestellung ausgewiesen.

Sonderpreise für Aktionsartikel oder befristete Angebote gelten immer nur für den im Webshop ausgewiesenen Zeitraum.

08. Lieferung

Der Versand erfolgt innerhalb Deutschlands mit DHL (Deutsche Post World Net), ebenso der Versand in die Schweiz und nach Österreich. Matratzen und ähnlich sperrige Sendungen werden per Spedition mit telefonischer Ankündigung ausgeliefert.

Wir liefern an die angegebene Lieferadresse.

Wir wollen, dass Sie Ihre Ware frisch erhalten. Daher bestellen wir einige Artikel erst dann bei unseren Lieferanten, wenn eine Bestellung Ihrerseits bei uns eingegangen ist. Die Lieferzeit beträgt 2-3 Werktage, nachdem Ihre Bestellung bei uns eingegangen ist. Bei Vorbestellartikeln, wie zum Beispiel Matratzen oder Bettwaren, 8 – 21 Tage. Abweichende Lieferzeiten können Sie der Produktbeschreibung in unserem Webshop entnehmen. Bei der Zahlart Vorkasse beginnen die angegebenen Lieferfristen mit dem Tag des Zahlungseingangs auf unserem Konto. Lieferungen ins Ausland dauern aufgrund des Transportweges 2-3 Tage länger.

Sollte ein bestelltes Produkt nicht rechtzeitig lieferbar sein, so steht es Ihnen in einem solchen Fall frei, auf das bestellte Produkt zu warten oder Ihre Bestellung ganz oder teilweise zu stornieren.

Sollte ein bestelltes Produkt nicht mehr lieferbar sein, z.B. wenn wir für Ihre Bestellung unsererseits eine Bestellung bei Dritten durchgeführt haben und dieser ohne unser Verschulden nicht liefert, behalten wir uns vor, Ihre Bestellung nicht anzunehmen oder in Abstimmung mit Ihnen als Käufer eine in Qualität und Preis gleichwertige Leistung zu erbringen.

In beiden oben genannten Fällen werden wir Sie umgehend über die Nichtverfügbarkeit der (des) Produkte(s) informieren und gegebenenfalls bereits erbrachte Gegenleistungen unverzüglich erstatten. Ihre gesetzlichen Ansprüche bleiben unberührt.

Matratzen werden teilweise direkt vom Hersteller an Sie verschickt. Daher ist es möglich, dass die Bestellung aus verschiedenen Teillieferungen besteht.

ProMesera ist zu Teillieferungen berechtigt, sofern dies für Sie nicht unzumutbar ist und die Lieferung des Rests der bestellten Ware zu einem späteren Zeitpunkt sichergestellt ist. Bei Teillieferungen werden die Versandkosten einmalig berechnet.

09. Versandkosten 

Versandkosten Deutschland  

Innerhalb Deutschlands liefern wir ab einem Bestellwert von € 50,00 frei Haus
(Ausnahme: Nachnahmegebühren. Diese werden bei Nachnahmeversand immer berechnet, unabhängig vom Bestellwert).

Für den Versand innerhalb Deutschlands berechnen wir eine einheitliche Versandkostenpauschale von € 4,50.

Wenn Sie Nachnahmeversand wählen, fallen zusätzlich € 4,80 Nachnahmegebühren an. Diese Versandkosten werden in unserer Rechnung ausgewiesen.

Bei der Zustellung einer Nachnahmesendung wird eine Zustellgebühr in Höhe von € 2,00 von DHL erhoben, die Sie bei der Bezahlung der Nachnahme-Rechnung zusätzlich an den Postboten bzw. am Postschalter (bei Abholung des Paketes auf dem Postamt) zu entrichten haben. Diese Zustellegebühr wird nicht auf unserer Rechnung ausgewiesen. Sie können sich dafür eine Quittung vom Postboten ausstellen lassen.

Nachlieferungen sind grundsätzlich portofrei. 

Matratzen und ähnlich sperrige Sendungen werden per Spedition mit telefonischer Ankündigung ausgeliefert. Speditionssendungen werden nur nach Rücksprache mit Ihnen ausgeliefert. Die Versandkostenpauschale beträgt auch hier € 4,50.

Versandkosten Ausland

Österreich

Die Versandkostenpauschale beträgt € 22,00 (Ausnahme: Sperrige Güter, die über eine Spedition geliefert werden müssen - siehe nächster Absatz). Darüber hinaus ist zu beachten, dass ein Paket ein Maximalgewicht von 10 kg haben darf. Bei einem höheren Versandgewicht werden somit mehrere Pakete notwendig, was sich wiederum auf die Versandkosten auswirkt.

Matratzen und ähnlich sperrige Sendungen werden per Spedition mit telefonischer Ankündigung ausgeliefert. Die tatsächlichen Versandkosten erhalten Sie von uns auf Nachfrage. Speditionssendungen werden nur nach Rücksprache mit Ihnen ausgeliefert.

Schweiz

Die Versandkostenpauschale beträgt € 45,00 (Ausnahme: Sperrige Güter, die über eine Spedition geliefert werden müssen - siehe nächster Absatz). Darüber hinaus ist zu beachten, dass ein Paket ein Maximalgewicht von 10 kg haben darf. Bei einem höheren Versandgewicht werden somit mehrere Pakete notwendig, was sich wiederum auf die Versandkosten auswirkt.

Matratzen und ähnlich sperrige Sendungen werden per Spedition mit telefonischer Ankündigung ausgeliefert. Die tatsächlichen Versandkosten erhalten Sie von uns auf Nachfrage. Speditionssendungen werden nur nach Rücksprache mit Ihnen ausgeliefert.

Bei Sendungen in die Schweiz berechnen wir Ihnen die deutsche Umsatzsteuer (19% Mehrwertsteuer) nicht. Bei Zustellung der Sendung außerhalb der EU (z. B. Schweiz) werden Zoll und Einfuhrumsatzsteuer bei der Ausgabe des Paketes im Zielland vom Empfänger eingezogen. In einigen Fällen wird zusätzlich vom Empfänger eine Zollgestellungsgebühr und/oder eine Zollabfertigungsgebühr erhoben. Auf diese Steuern und Abgaben haben wir keinen Einfluss, denn diese werden dem Empfänger der Sendung von der Eidgenössischen Zollverwaltung in Rechnung gestellt. Informationen zu den möglichen Steuern und Abgaben erhalten Sie im Internet unter "www.ezv.admin.ch". Warenverkehrsbescheinigungen für Mehrwertsteuererstattung werden von uns nicht ausgestellt.

10. Zahlungsarten 

Für Kunden aus Deutschland

Zahlung per Vorkasse

In der E-Mail, mit der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen, finden Sie den Gesamtbetrag Ihrer Bestellung, die Rechnungsnummer sowie unsere Bankverbindung. Nachdem der Gesamtbetrag auf unserem Konto eingegangen ist, wird Ihre Ware je nach Verfügbarkeit an Sie verschickt. Angegebene Lieferfristen beginnen mit dem Tag des Zahlungseingangs. Bei der Lieferung gegen Vorkasse erhalten Sie einen Rabatt in Höhe von 3% auf die Ware, der automatisch vom regulären Rechnungsbetrag abgezogen wird.

Zahlung per Sofortüberweisung

Mit dem TÜV-zertifiziertem Bezahlsystem SOFORT Überweisung können Sie ohne Registrierung, einfach und sicher, mit ihren gewohnten Online-Banking-Daten (PIN/TAN) zahlen. Mehr hier.

Zahlung per Nachnahme (nur in Deutschland möglich)

Bei Nachnahmeversand fallen zusätzliche € 4,80 Nachnahmegebühren an. Diese Versandkosten werden in unserer Rechnung ausgewiesen.

Bei der Zustellung einer Nachnahmesendung wird eine Zustellgebühr in Höhe von € 2,00 von DHL erhoben, die Sie bei der Bezahlung der Nachnahme-Rechnung zusätzlich an den Postboten bzw. am Postschalter (bei Abholung des Paketes auf dem Postamt) zu entrichten haben. Diese Zustellegebühr wird nicht auf unserer Rechnung ausgewiesen. Sie können sich dafür eine Quittung vom Postboten ausstellen lassen.

Zahlung per PayPal

Sie benötigen hierfür ein Konto bei "PayPal". Danach können Sie flexibel per Lastschrift, giropay, Kreditkarte oder "PayPal"-Guthaben bezahlen. Ihre Bank- oder Kreditkartendaten werden nicht an den Verkäufer weitergegeben, sondern sind sicher bei "PayPal" gespeichert und müssen daher nicht mehr bei jeder Zahlung eingegeben werden. Die Bezahlung per "PayPal" ist für Sie immer kostenlos.

Für Kunden aus dem Ausland  

Die Zahlung des Rechnungbetrages ist per Vorkasse, Sofortüberweisung und PayPal möglich. Die Überweisung per Vorkasse hat kostenfrei für uns zu erfolgen. Unsere Bankverbindungen erhalten Sie mit der E-Mail, mit der wir den Eingang Ihrer Bestellung bestätigen.

11. Widerrufsrecht

Als Verbraucher, also natürliche Personen, die weder aus gewerblichen noch aus selbstständigen beruflichen Gründen kaufen, haben Sie ein Widerrufsrecht über das wir Sie im Folgenden informieren.

Widerrufsbelehrung

Widerrufsbelehrung, Widerrufsrecht
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

ProMesera
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
21220 Seevetal

E-mail: info@promesera.de
Tel.: +49 40 64 63 56 59


mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Widerrufsfolgen
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet. Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben oder bis Sie den Nachweis erbracht haben, dass Sie die Waren zurückgesandt haben, je nachdem, welches der frühere Zeitpunkt ist. Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrags unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden. Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren. Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

 

 

 

 

 

12. Gewährleistung

Die gesetzliche Gewährleistungspflicht für Mängelansprüche beträgt 2 Jahre und beginnt mit dem Datum der Ablieferung der Sache (Ware), das heißt dem Erhalt der Sache. Ist die Sache mangelhaft, können Sie Nacherfüllung (Reparatur oder die Lieferung einer mangelfreien Sache) nach Ihrer Wahl verlangen. Bei Fehlschlagen der Nacherfüllung können Sie nach Ihrer Wahl von dem Kaufvertrag zurücktreten, das heißt, die Sache gegen Rückerstattung des vollen Kaufpreises an uns zurück geben, oder den Kaufpreis mindern und Schadensersatz nach den Vorschriften des BGB verlangen.

Ausgeschlossen von jeglicher Gewährleistungspflicht sind normale Abnutzung sowie Schäden, welche auf unsachgemäßen Gebrauch, Überbeanspruchung oder käuferseitige Veränderungen zurückzuführen sind.

Hinweis zu Kosmetikprodukten und Nahrungsmittel:
Die von ProMesera vertriebenen Kosmetikprodukte und Nahrungsmittel sind Naturprodukte. In Einzelfällen kann es zu Farb- oder Konsistenzveränderungen kommen, was nicht mit einer Qualitätsverschlechterung verbunden sein muss und selten ein Grund zur Beanstandung ist.

Hinweis zu Tee:
Tee ist ein Naturprodukt. Gewichtsschwankungen von 5 % mehr oder weniger in den Packungen sind möglich und kein Grund zur Beanstandung.

Hinweis zu handwerklich gefertigten Artikeln:
In Handarbeit gefertigte Artikel können in Form und Farbe minimal voneinander abweichen oder kleine Unregelmäßigkeiten aufweisen.

 

 

 


 

 

 

13. Kundenservice

Ihre Fragen, Reklamationen oder auch Anregungen und Kritik senden Sie schriftlich an:

ProMesera
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
21220 Seevetal

Tel: +49 40 64 63 56 59

E-Mail: info@promesera-shop.de

Unseren Kundenservice erreichen Sie telefonisch von Montag bis Freitag von
9.00 Uhr - 12.00 Uhr und 13.00 - 16.00 Uhr unter der Nummer +49 40 64 63 56 59.

 

 

 

14. Haftungsbeschränkungen

ProMesera leistet Schadensersatz, gleich aus welchem Rechtsgrund (Vertrag, Delikt) nur in folgendem Umfang:

bei grober Fahrlässigkeit auf Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens,

in anderen Fällen nur aus Verletzung einer vertragswesentlichen Pflicht, so dass das Erreichen des Vertragsziels gefährdet ist, sowie für Ansprüche aus Mängelhaftung und Verzug, und zwar auf den Ersatz des vorhersehbaren und typischen Schadens, jedoch beschränkt je Einzelschadensfall bis zum Auftragswert.

Die gesetzliche Haftung bei Verletzung von Leben, Körper und Gesundheit und nach dem Produkthaftungsgesetz bleibt unberührt.

Die Datenkommunikation über das Internet kann nach dem derzeitigen Stand der Technik nicht fehlerfrei und/oder jederzeit verfügbar gewährleistet werden. ProMesera ist daher weder für die ständige und ununterbrochene Verfügbarkeit des Webshops noch für technische und elektronische Fehler während einer Verkaufsveranstaltung, auf die ProMesera keinen Einfluss hat, insbesondere nicht
für die verzögerte Bearbeitung oder Annahme von Angeboten.

15. Eigentumsvorbehalt

Die gekaufte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung Eigentum von ProMesera.

16. Privatsphäre, Datenschutz und Sicherheit

Ihre Daten werden im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften (Bundesdatenschutzgesetz und Telemediengesetz) erfasst, gespeichert, verarbeitet, genutzt und geschützt.

Personenbezogene Daten werden von uns nur erfasst und gespeichert, wenn Sie diese Angaben freiwillig, etwa im Rahmen einer Anfrage, Registrierung (Anlegen eines Kundenkontos), Bestellabwicklung oder zusätzlichen Servicedienstleistung (z.B. Newsletter-Versand für eigene Werbezwecke), machen.

Beim Anlegen eines Kundenkontos (Registrierung) oder dem Abonnieren unseres Newsletters benötigen wir von Ihnen Ihre bewusste und eindeutige Einwilligung in diese Datenschutzerklärung und zur Speicherung und Nutzung Ihrer personenbezogenen Daten. An den entsprechenden Stellen in unseren Webshop werden wir Sie nochmals darauf hinweisen.

Nachdem Sie bei uns bestellt haben, werden Ihre Bestelldaten bei uns gespeichert. Über den Eingang Ihrer Bestellung werden wir Sie unverzüglich per E-Mail informieren, die nochmals alle Vertrags- und Bestellinformationen und unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) sowie ausführliche Informationen über Ihr Widerrufsrecht, den Kundendienst und die Gewährleistungsbestimmungen enthält. Diese E-Mail können Sie speichern und für Ihre Unterlagen ausdrucken. Alle genannten Informationen können Sie auch unter dem Punkt "Ihr Konto" abrufen, ausdrucken und speichern.

Sofern Sie uns personenbezogene Daten zur Verfügung gestellt haben, verwenden wir diese nur zur Abwicklung und Erfüllung Ihrer Bestellung, zur Beantwortung Ihrer Anfragen, für Servicedienstleistungen (z.B. Newsletter-Versand für eigene Werbezwecke) und für die technische Administration. Mit der vollständigen Abwicklung und Erfüllung des Kaufvertrages werden Ihre Daten für die weitere Verwendung gesperrt und nach Ablauf der steuer- und handelsrechtlichen Vorschriften gelöscht, sofern Sie nicht ausdrücklich in die weitere Nutzung Ihrer Daten eingewilligt haben.

Sie haben jederzeit das Recht, eine erteilte Einwilligung mit Wirkung für die Zukunft jederzeit zu widerrufen und auf kostenlose Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer gespeicherten Daten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte über unser Kontaktformular an uns oder senden Sie uns Ihr Verlangen per E-Mail, Post oder Fax. Wir weisen darauf hin, dass die Datenübertragung im Internet (z.B. bei der Kommunikation per E-Mail) Sicherheitslücken aufweisen kann und ein lückenloser Schutz Ihrer Daten vor dem Zugriff durch Dritte nicht möglich ist. Statt der Kommunikation per E-Mail empfehlen wir daher den Postweg oder die Übertragung per Fax.

Ihre personenbezogenen Daten werden an Dritte nur weitergegeben oder sonst übermittelt, wenn dies zum Zwecke der Vertragsabwicklung, insbesondere Weitergabe von Bestelldaten an unsere Lieferanten (z.B. bei Lieferung von Matratzen,
die teilweise direkt über den Hersteller/Lieferant an Sie geliefert werden) und Dienstleistungspartner (z.B. Deutsche Post World Net (DHL) für den Versand der Pakete), erforderlich ist, dies zu Abrechnungszwecken erforderlich ist oder Sie zuvor eingewilligt haben. Zum Zwecke der Bonitätsprüfung, Einleitung von Inkassomaßnahmen und Strafverfolgung kann auch ein Datenaustausch mit den entsprechenden Firmen bzw. Behörden vorgenommen werden. In diesen Fällen beschränkt sich der Umfang der übermittelten Daten jedoch auf das erforderliche Minimum. Eine Weitergabe an sonstige Dritte erfolgt nicht.

Wir setzen technische und organisatorische Sicherheitsmaßnahmen ein und nutzen einen sicheren Server, um Ihre personenbezogenen Daten so zu speichern, dass diese für Dritte nicht zugänglich und gegen zufällige oder vorsätzliche Manipulationen, Verlust, Zerstörung und Verbreitung geschützt sind.

Für ausführlichere Informationen verweisen wir insoweit auf die Regelung des Datenschutzes in unseren Verbraucherinformationen, die Sie in unserem Webshop unter dem Punkt „Informationen“ und dann „Privatsphäre und Datenschutz“ finden und jederzeit abrufen, speichern und ausdrucken können.

Bei Widerruf Ihrer erteilten Einwilligung, kostenloser Auskunft, Berichtigung, Sperrung oder Löschung Ihrer gespeicherten personenbezogener Daten und Fragen zu dieser Datenschutzerklärung wenden Sie sich an:

ProMesera
Iman Yousufi
Alter Postweg 23 A
21220 Seevetal

Tel: +49 40 64 63 56 59
E-Mail: info@promesera-shop.de

17. Bankverbindung

Postbank
ProMesera 
Konto: 335 601 462
BLZ: 440 100 46

Für Überweisungen aus dem Ausland nutzen Sie bitte folgende Angaben:  

IBAN: DE91 440 0046 0335 6014 62                                                                                                                                                                                   BIC: PBNKDEFF                                                                                                                                       

18. Minderjährigenschutz

Bestellungen von Minderjährigen nehmen wir generell nicht an. Deshalb fragen wir Sie bei Ihrer Registrierung nach Ihrem Geburtsdatum. Sollte eine solche Bestellung vorliegen, wird diese umgehend mit allen persönlichen Daten gelöscht.

19. Abmahnungen bezüglich unserer Shopinhalte

Sollte der Inhalt sowie die Aufmachung einzelner Produkte aus unserem Angebot fremde Rechte Dritter oder gesetzliche Bestimmungen verletzen, so bitten wir um eine entsprechende Benachrichtigung ohne Kostennote.
Die Beseitigung einer möglicherweise von diesen Seiten ausgehenden Schutzrechtsverletzung durch die Rechteinhaber selbst, darf nicht ohne unsere Zustimmung der ProMesera stattfinden. Wir garantieren dass die zu Recht beanstandeten Passagen unverzüglich entfernt werden, ohne dass von Ihrer Seite die Einschaltung eines Rechtsbeistandes erforderlich ist.
Dennoch von Ihnen ohne vorherige Kontaktaufnahme ausgelöste Kosten werden wir vollumfänglich zurückweisen und gegebenenfalls Gegenklage wegen Verletzung vorgenannter Bestimmungen einreichen.

In unserem Bestellvorgang wird ausdrücklich mit einem speziellen Button "zahlungspflichtig bestellen" auf die zahlungspflichtige Bestellung lt. Verordnung vom 01.08.2012 hingewiesen!

20. Vitalpilzprodukte (Nahrungsergänzung)

Bei allen auf dieser Webseite präsentierten Produkten handelt es sich um Nahrungsergänzungsmittel bzw. Lebensmittel! Nahrungsergänzungsmittel sind dazu bestimmt, die normale Ernährung zu ergänzen, z.B. in Situationen, in denen der Körper nicht ausreichend mit bestimmten Nährstoffen versorgt wird oder kurzfristig einen erhöhten Bedarf an Nährstoffen hat. Dann können Nahrungsergänzungsmittel dem Körper Nährstoffe oder sonstige Stoffe mit ernährungsspezifischer oder physiologischer Wirkung in konzentrierter Form zuführen. Nahrungsergänzungsmittel werden ausschließlich in dosierter Form, z.B. als Kapseln, Tabletten, Pastillen, Pulverbeutel, Flüssigampullen, Flüssigkeiten und Pulver oder ähnlichen Darreichungsformen vertrieben. Nahrungsergänzungsmittel stellen allerdings keinen Ersatz für eine abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung oder eine gesunde Lebensweise dar, auf die Sie natürlich stets achten sollten. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente (Arzneimittel). Sie dienen nicht der Behandlung, Vorbeugung oder Heilung einer Krankheit und ersetzen deshalb auch keine ärztlich verordnete und/oder notwendige Medikation. Falls Sie Arzneimittel einnehmen, sollten Sie den ergänzenden Verzehr der auf dieser Webseite präsentierten Produkte mit Ihrem Arzt abstimmen.  Die auf dieser Webseite eingestellten Informationen dienen dazu, Sie u.a. mit den ernährungsspezifischen Wirkungen und/oder physiologischen Prozessen vertraut zu machen, die durch den Verzehr der angebotenen Nahrungsergänzungsmittel unterstützt werden können. Wir empfehlen Ihnen jedoch auch, nach Erwerb bzw. vor Verzehr eines Produktes stets sorgfältig die auf den Produktverpackungen, Etiketten oder beigefügten Anleitungen enthaltenen Informationen durchzulesen. Darauf finden Sie u.a. wichtige Hinweise zur empfohlenen täglichen Verzehrmenge des Produktes bzw. dessen sachgerechter Lagerung. 

 

21. Batterie Entsorgung

Batterien dürfen nicht in den Hausmüll gelangen. Als Endverbraucher sind Sie gesetzlich dazu verpflichtet, Batterien, die Abfälle sind, zurückzugeben. Entweder unentgeltlich an den von öffentlich-rechtlichen Entsorgungsträgern dafür eingerichteten Rücknahmestellen in Ihrer unmittelbaren Nähe oder dort, wo Batterien zum Verkauf angeboten werden. Selbstverständlich können Sie Batterien, die in Verbindung mit einem Produkt bei uns erworben wurden, auch an uns zurücksenden.

22. Schlussbestimmungen

Sämtliche Rechtsbeziehungen der Vertragspartner unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts.

Stand: 09. November 2013  -  24.00 Uhr

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